Die Pennadeln Unifine® Pentips® wurden speziell für eine noch komfortablere Injektion für Patienten entwickelt. 57 Prozent aller an Typ-1- oder Typ-2-Diabetes erkrankten Personen lassen absichtlich Injektionen aus; einer der Hauptgründe hierfür ist die Angst vor Schmerzen1.
Image Gallery unifine tips1
Image Gallery unifine tips2
Image Gallery unifine tips3
Image Gallery unifine tips4
Image Gallery unifine tips5
Image Gallery unifine tips6
Image Gallery unifine tips7
OF
Hochwertige Pennadeln für mehr Patientenkomfort
Die Pennadeln Unifine® Pentips® sind für eine geringere Penetrationskraft konzipiert, um den Patientenkomfort zu erhöhen und die Traumaerfahrung zu minimieren.
Unifine® Pentips® verursachen weniger Unannehmlichkeiten während der Injektion, unter anderem aufgrund der folgenden vier Konzeptvorteile:
Präzise geschärfte Nadelspitzen zur Reduzierung der Einstichkraft.
Aufgrund der Dünnwand-Technologie zur Verbesserung des Arzneimitteldurchflusses muss eine geringere Fingerkraft aufgewendet werden, und der für die Dosisabgabe benötigte Zeitraum ist kürzer; dies reduziert das Risiko einer Daumenarthrose.3
Anti-Coring Technology am unteren Ende der Nadel für ein sauberes Durchstechen der Arzneimittelampulle ohne Fragmentierung – für eine wirksame Arzneimittelabgabe.
Fortschrittlicher Silikon-Gleitfilm zur Förderung eines geringen Reibungswiderstands – reduziert die Reibung zwischen der Nadel und der Haut des Patienten und sorgt für ein sanfteres Eindringen und Herausziehen der Nadel.
Unifine® Pentips® Nadelvarianten
Unifine® Pentips® sind in sechs unterschiedlichen Nadelvarianten erhältlich (4 mm 32 G und 33 G, 5 mm 31 G, 6 mm 31 G, 8 mm 31 G sowie 12 mm 29 G). Unifine® Pentips® sind mit allen gängigen Diabetes-Pens kompatibel. Die Nadeln sind für einen vollständigen Schutz beim Aufsetzen doppelt versiegelt.
Peyrot, M.Diabetes Care (Diabetesbehandlung),Februar 2010; Band 33: S. 240–24
Basal thumb arthritis (Daumensattelgelenkarthrose), Richard Dias, JeevanChandrasenan,Vaikunthan Rajaratnam, Frank D Burke. Postgrad Med J 2007; 83:40–43. doi: 10.1136/pgmj.046300